2012
Doppelmeisterschaft Herren
Aktuelle Mitteilungen:
Der TC Erlen wünscht eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage!
Status der Tennisplätze: gesperrt  |  Infos zum Wetter
Sie sind hier:
 > 

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr treffen sich Clubmitglieder auf der Tennisanlage der Sportanlage Erlen um Tennis zu spielen, die letzten Neuigkeiten auszutauschen, zu essen und - last but not least - auch dem Alkohol zu frönen. Doch ein Gläschen Wein pro Tag soll ja bekanntlich gesund sein, und da man an anderen Wochentagen zurückhaltender ist, darf es an einem Clubabend auch schon mal etwas mehr sein...

Doch ein bisschen Alkohol ist nicht nur gesund, man kann durch ihn auch einiges für ein besseres Tennis tun.

Screenshot des Spiels 'Falcon Beertender'

Mit dem schwedischen Spiel Falcon Beertender, bei dem es darum geht, eine stetig wachsende Kundschaft mit Bier zu versorgen, trainiert man neben dem Gespür fürs richtige Mass an Bier nämlich gleich noch seine Koordination!

Die Idee des Spiels ist ganz einfach: Mit den Pfeiltasten bewegt man den Barkeeper nach hinten und nach vorne und mit der Leertaste füllt man die Biere (resp. die Kundschaft) ab. Schlussendlich sollen alle Gäste genug aber nicht zu viel Bier bekommen haben und die Gläser sollten auch noch heil sein...

Um sofort mit dem Training beginnen zu können, solltet ihr das Spiel gleich jetzt und hier herunterladen.


PS. Wenn ein Glas laut klirrend am Boden zerspringt und kurz danach keine Scherben mehr herumliegen, heisst das nicht, dass man damit den Hüttlidienst geleistet hat! ;-)